Bildschirmfoto 2015-11-18 um 10.59.45

Schöner scheinen im Zentrum

Bad Liebenwerda handelt:
Am 29. und 30.10 ging es um Licht und Schaufensterdeko

Ein herzliches Dankeschön an alle, die wieder mitgemacht haben!

Auch ein kleines Stadtzentrum muss kein kleines Licht bleiben – zumindest, was das Shoppingerlebnis anbetrifft. Um aus der Masse gesichtsloser Innenstädte herauszuragen, bleiben Einzelhändler und Gewerbetreibende Bad Liebenwerdas deshalb weiter in Bewegung. Das gemeinsame und erklärte Ziel: Den Einkaufsstandort zu stärken und als Zentrum für hochwertige Angebote und kundennahen Service zu profilieren. Das seit 2014 aktive ZentrumsTraining der Berliner Consilium GmbH hilft dabei, die Dinge voranzutreiben. Zuletzt mit zwei Aktionstagen, bei denen Beleuchtung und Schaufensterdekoration im Mittelpunkt standen. Am 29. und 30. Oktober waren die Experten des ZentrumsTrainings wieder vor Ort und haben in 8 teilnehmenden Geschäften praktisch vorgeführt, wie geschickte Lichtführung und liebevolle, durchdachte Auslagengestaltung das Einkaufen zu einem noch größeren Vergnügen machen.

Für die Maßnahmen sind NACH VORHERIGER PRÜFUNG Förderungen möglich, so dass neben den Stromeinsparungen auch noch hier deutlich gespart werden kann. Die Aktion läuft und wer noch mitmachen möchte, meldet sich einfach wieder bei uns!

Und auch diesmal haben wir wieder die Aktionstage von unseren Kameramann begleiten lassen:
Hier geht es zum Film zur Aktion!

Achtung! HAUSAUFGABEN!

Nach dieser Aktion ist im Rahmen des ZentrumsTrainings bereits geplant, das gesamte vorhandene Service-Spektrum der Innenstadt aufzuzeigen und zu verbessern. Welche Dienstleistungen werden wo angeboten? Was könnte noch fehlen oder kombiniert werden? Auch interessierte Mitbürger sind herzlich eingeladen, jetzt eigene Wünsche zu äußern. Die City entwickelt sich, Vorschläge zur Mitgestaltung sind jederzeit willkommen.

Mitmachen und MitgestaltenInformieren Sie jetzt verstärkt Ihre Kunden über die Veränderungen in Ihrer Innenstadt!
Und beginnen Sie mit gezielten Gesprächen zu Ihren Dienstleistungen! Was lieben die Kunden an Ihnen und Ihren Dienstleistungen?
Was wünschen Sie sich noch? Reden Sie miteinander und lassen sie uns an den Aussagen und Wünschen teilhaben.
In der nächsten Maßnahmen wollen wir dieses Wissen aufgreifen. Wir zählen auf Sie!

In diesem Sinne – bleiben Sie weiterhin so aktiv und engagiert!
Ihre Birgit Schönborn

 

Comments are closed.